Marketing Manager online/offline (m/w/d)

  • Offenbach am Main
  • Cws
Hallo, Zukunft! Nichts verändert sich von allein. Deshalb hat CWS es sich zur Aufgabe gemacht, die wichtigen Themen von morgen schon heute anzupacken. Als führender, hoch spezialisierter Experte bieten wir unseren Kunden innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen im Hygienebereich.Unser Prinzip: Think circular! Durch langlebige Materialien, mehrfachen Einsatz und eine ressourcenschonende Wiederaufbereitung schaffen wir effiziente Kreisläufe.Wir suchen Menschen, die mit uns an unserer Vision arbeiten. Menschen wie dich! Für unser CWS Hygiene Team!Marketing Manager online/offline (m/w/d)Ref.Nr: JR1008104Deshalb lohnt sich dein Einstieg bei CWSWir bieten Dir eine breite Themenpalette für die interne und externe Kommunikation wie Hygiene, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung.Du kannst die ganze Bandbreite der Omnichannel Kommunikation nutzen.Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Teamspirit liegt auch uns am Herzen.Eine flexible Kombination von Homeoffice (2-3 Tage die Woche) und Büronutzung in DreieichWeitere attraktive Benefits wie z.B. Jobrad, Weiterbildungsangebote, Kita-Zuschuss, betriebl. Altervorsorge, Corporate BenefitsAuf diese Aufgaben kannst du dich freuenEntwicklung und Umsetzung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Lead-GenerierungIdentifizierung neuer Trends und Chancen im digitalen Marketingbereich, die du in deine Strategie einfließen lässtPlanung, Durchführung und Performance-Analyse von Marketingkampagnen für verschiedene Kanäle mit dem Ziel kontinuierlicher OptimierungVerantwortung für das Content Management und die Pflege bzw. Weiterentwicklung der lokalen UnternehmenswebsiteVorbereitung von Produkteinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing Team und Produkt ManagementErstellung von Werbemitteln und Content für verschiedene Kanäle und Social Media, dabei überwachst du die Einhaltung unserer Corporate IdentityUnterstützung der Vertriebskollegen durch Gestaltung von Produktinformationen, Broschüren (digital/Print), PräsentationenEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, um Marketing- und Vertriebsmaßnahmen effektiv aufeinander abzustimmen und qualifizierte Leads zu generierenDiese Fähigkeiten zeichnen dich ausAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionFundierte Kenntnisse über Social-Media-Plattformen und deren KPIs sowie Funktionsweise digitaler KanäleSehr gute Kenntnisse im Kampagnenmanagement und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kampagnenerfolgen und Ableitung von OptimierungsmöglichkeitenGrundlegende Kenntnisse von Website Content-Management-Systemen und SEO-Anforderungen, Tools wie Drupal, Google Analytics, Emplifi, Salesforce, PardotKreativität und Innovationsgeist, um neue Ansätze im Marketing zu entwickeln und umzusetzenSehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseFalls du Kenntnisse zu Marketing Automation bzw. E-Mail Marketing hast, ist das ein PlusWenn du eine leidenschaftliche und ergebnisorientierte Marketingpersönlichkeit bist, die sich für digitale Innovationen und holistische Kampagnen begeistert, und Teil eines dynamischen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.Nicht warten, bewerben!Für erste Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns per Mail über Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!