Teamassistenz (m/w/d)

  • Rüsselsheim am Main
  • Limbach Gruppe Se Niederlassung Hes
  • Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld

  • Ein familiäres Team, das durch einen starken Zusammenhalt geprägt ist

  • Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen

  • Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen

  • Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet, welches Raum zur Mitgestaltung bietet

  • Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke, Snacks und Obstkorb

  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents

  • Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV

  • In Ihren Händen liegen die Organisation des Sekretariats sowie die Planung und Durchführung von Besprechungen, inkl. Korrespondenzabwicklung und Terminkoordination

  • Daneben sind Sie für die Organisation und Durchführung von Bestellungen sowie die Buchung von Reisen und dazugehörige Reisekostenabrechnungen zuständig

  • Sie wirken bei der Erstellung von Rechnungen und beim Nachhalten der offenen Posten (Mahnwesen) mit

  • Im Tagesgeschäft sorgen Sie für ein professionelles Büromanagement und agieren als organisatorische Schnittstelle zu allen Abteilungen und Bereichen

  • Als zentrale Vertrauensperson sorgen Sie für einen reibungslosen Büroablauf und unterstützen die Niederlassungsleitung in allen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten sowie im operativen Tagesgeschäft

  • Sie betreuen das Zeiterfassungssystem und bearbeiten weitere personalrelevante Tätigkeiten in enger Abstimmung mit der HR-Abteilung

  • Die Pflege des Posteingangs/Postausgangs, Organisation der Datenablage sowie die Betreuung unserer Besucherinnen und Besucher gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zum Rechtsanwaltsfachangestellten, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen

  • Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Sie agieren sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen

  • Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung (z. B. Rechnungsprüfung)

  • Erste SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil

  • Organisatorisches Geschick sowie ein sorgfältiger und genauer Arbeitsstil gehören zu Ihren Stärken

  • Sie schätzen eine eigenständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum

  • Es fällt Ihnen leicht, strukturiert und analytisch zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten

  • Höchste Diskretion in Verbindung mit einem sicheren und freundlichen Auftreten runden Ihr Profil ab