Ausbildungsplatz zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Zurich Gruppe Deutschland Zurich Kunden Center Gmbh
Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und leben mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir bieten zum 1. August 2025 eine

Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Dialogmarketing (m⁠/⁠w⁠/⁠d)

Du liebst Service und möchtest unsere Kunden begeistern?

Wir suchen aufgeschlossene Menschen, die Spaß am Dialog haben und neugierig auf unterschiedliche Kommunikationswege sind. Mit Deiner Hilfsbereitschaft und Freude finden wir gemeinsam neue Wege, den besten Service für unsere Kunden zu bieten. Das verstehen wir unter Dialogmarketing.

Das erwartet Dich

Eine dreijährige duale Ausbildung, eine Kombination aus Betrieb und Berufsschule, mit festen Ansprechpartnern, die Dich während der gesamten Ausbildungszeit unterstützen und begleiten. Im Betrieb lernst Du die Kommunikation mit Kunden, ob telefonisch oder schriftlich, erfolgreich zu meistern. Darüber hinaus gehören auch kaufmännische Grundlagen, das Planen, Organisieren und Kontrollieren von Projekten zu Deinem Ausbildungsinhalt. Während und nach Deiner Ausbildung hast Du zahlreiche Möglichkeiten, um Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Eine praxisnahe Ausbildung mit Dir als wertvollem Teammitglied
Du entwickelst Dich täglich und bringst Deine persönlichen Talente mit ein
Deine Kommunikation schafft positive Kundenerlebnisse
Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und viele weitere Goodies

Wir wollen Dich nicht nur ausbilden, wir wollen Dich behalten.

Das bringst Du mit

Für diese spannende Aufgabe bringst Du idealerweise folgende Qualifikationen mit:

Haupt-/Realschulabschluss, (Fach-)Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
Natürliche Freude und Spaß an der Kommunikation in telefonischer und schriftlicher Form
Du bist empathisch & für Dich ist Service kein Fremdwort
Im Alltag lässt Du Dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und bleibst konzentriert
Sicherer Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Deine Benefits

Modernes und effizientes Bürokonzept – mobiler Arbeitsplatz mit Notebook
Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Deutschlandticket/Parkplatz, Fitnessstudio
Kooperationen mit Partnern über vergünstigte Freizeitaktivitäten (z. B. Sport, Kultur und Gastronomie)
Versicherungen zum Mitarbeitertarif
Gesundheitsangebote: z. B. Gesundheitstag, Betriebssport, Brillenzuschuss und Grippeschutzimpfung
E-Scooter-Verleih
Sommer- & Weihnachtsfeiern oder Teamevents

Dein Kontakt & unser Angebot

Du möchtest uns kennenlernen? Wir Dich auch! Gern beantworten wir Dir all Deine Fragen vorab, per Telefon oder E-Mail. Oder melde Dich für einen Praktikumstag bei uns an. So lernst Du uns, Deinen möglichen Ausbildungsbetrieb und wir Dich live kennen.

Melita Kopp 069 / 66369-2015
Manuela Feuerbach 069 / 66369-2051

Bei Interesse kannst Du uns gerne auch direkt per E-Mail zkc-bewerbung(at)zurich.com die Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zurich Kunden Center GmbH
Zurich Gruppe Deutschland
Olof-Palme-Straße 37
60439 Frankfurt

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Zurich Gruppe Deutschland Zurich Kunden Center Gmbh bewirbt.

oder