Sales Development Manager - Media (m/w/d)

  • Düsseldorf
  • Dentsu
Der Zweck der Rolle besteht darin, mit Kunden und Medieninhabern zusammenzuarbeiten, um kreative, innovative und effektive Inhaltslösungen voranzutreiben, Unterstützung und Support bei der Verwaltung der Kundenvorschläge zu bieten und die täglichen Aktivitäten reibungslos zu gestalten.Kann den Ausbildungsbedarf eines Absolventen/einer Junior- Führungskraft betreuen/unterstützen.Job Title:Sales Development Manager - Media (m/w/d)Job Description:HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang!Du fühlst Dich in der Agenturwelt zu Hause oder möchtest sie kennen lernen? Dann suchen wir Dich als Sales Development Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Düsseldorf. Dein Job bei dentsu:Als Sales Development Manager spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten für unsere Agenturkunden. Du bist eine strategische Schlüsselposition zwischen Beratung und Kunde und platzierst unsere innovativen Produkte gekonnt in den Strategien und Briefings unserer Kunden. Du trägst die Verantwortung für die Identifikation und Akquisition von Neugeschäft, auch im internationalen Kontext, und unterstützt mit Deinem Media-Know-how auch die Operativen bei der erfolgreichen Umsetzung der einzelnen Projekte. Eigenverantwortliche und strategische Führung von Kunden und deren Beratungs- und Planungsteams Fachliches Forecasting der zugeordneten Kunden Eigenverantwortliche Steuerung des Tagesgeschäfts Impulse für neue Produkte in Briefings/Mediaplänen und Monitoring der gebuchten Produkte Erstellung der vertraglichen Projektunterlagen Internes Produktmarketing (Erstellung von Marketingmaterialien, Bekanntmachung und Steigerung der Sichtbarkeit der Produkte innerhalb der Agentur) Unterstützung des Vertriebs bei Neukunden-Pitches Deine Skills für dentsu:Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich Erfahrung im Vertrieb oder in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Medien- oder Werbebranche Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form Selbstmotiviert mit einer proaktiven Einstellung und der Fähigkeit, schnell zu arbeiten Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und anderen Verkaufstools von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und zur Teilnahme an Networking-Veranstaltungen DEINE Benefits bei uns: Social Impact: 2 zusätzliche Volunteering Days, um dich für dein Herzensprojekt einzusetzen.  Mental Health: 3 Wellnessdays on top auf deine Urlaubstage & Mental Health First Aider Programme zur Förderung von mentaler Gesundheit.♻ Nachhaltigkeit: Unsere Büros nutzen erneuerbare Energien, daher arbeitest du bei uns Co2-neutral. Academy: Weiterbildungs - & Entwicklungsmöglichkeiten durch unser Netzwerk und unsere hauseigene Academy. Learning Allowance: 40h pro Jahr zusätzlich, um dich persönlich & beruflich weiterzuentwickeln zum gesetzlichen Bildungsurlaub.  Officedogs: In Hamburg, Augsburg, München, Berlin & Düsseldorf sind die flauschigen Wegbegleiter im Büro erlaubt.dentsu Rahmenbedingungen:  Urlaub: Du kannst dir 27 Tage im Jahr freinehmen. Arbeitsmodell: Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit & Homeoffice möglich, Mehrarbeit wird ab Minute 1 erfasst. Daily Booster: Jeden Tag frisches Obst & Kaffee mit (Hafer-)Milch in unseren Büros.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.