Sachbearbeitung Digitalisierung (IT) (m/w/d)

  • Lübeck
  • Hansestadt Lübeck Bereich Buchhaltung Und Finanzen
Sachbearbeitung IT-Koordination und DigitalisierungWir suchen für unseren Bereich Buchhaltung & Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung IT-Koordination und Digitalisierung Das Aufgabengebiet umfasst die Aufgaben der/ des IT-Beauftragten für den Bereich Buchhaltung & Finanzen die IT-Verwaltung des Bereiches, die Koordinierung von IT-Angelegenheiten und die Unterstützung der Key-User:innen für die, im Bereich Buchhaltung & Finanzen, eingesetzten Fachverfahren (Online-Banking, Vollstreckungsverfahren) der Aufbau und die Verwaltung eines Prozessmanagements sowie die Modellierung von Prozessen (mit Picture) die Mitwirkung bei der Einführung neuer Schnittstellen sowie der Optimierung bestehender Schnittstellenaus den Vorverfahren zum Finanzverfahren die Mitwirkung bei der Durchführung von Digitalisierungsprojekten im Bereich E-Payment, E-Akte die Mitwirkung bei der Einführung eines zentralen Kassenverfahrens für die Kernverwaltung der Hansestadt Lübeck sowie die Übernahme der Funktion als Key-User:in für das Verfahren nach dessen Einführung Erwartet werden Abschluss als :in (FH) / Public Administration bzw. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder der Zweiten Angestelltenprüfung (Verwaltungsfachwirt:in) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH) Weiterhin erwartet werden: praktische Erfahrungen im oben aufgeführten Arbeitsgebiet, insbesondere in der IT bzw. Digitalisierung eine gute Medienkompetenz sowie das Interesse, bei der Fortentwicklung der IT-Aufgaben und der Digitalisierung des Bereiches mitzuwirken und die Einführung einer neuen Software mit zu gestalten eine zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, um Handlungsziele systematisch-methodisch zu verfolgen eine ausgeprägte Organisations- und Planungskompetenz eine gute Kooperationsfähigkeit, um im Team gemeinsame Ergebnisse zu erzielen Geboten werden eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Arbeitsabläufe mitzugestalten die Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz mit flexibler Zeitgestaltung Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button.die Aufgaben sind bewertet nach Entgeltgruppe EG9c TVöD . Darüber hinaus wird Tarifbeschäftigten eine betriebliche Altersversorgung angeboten. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A11 SHBesG möglich. Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellen­besetzung berücksichtigt. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Meyer, Telefon 0451 / 122 â 2101, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Frau Sievers, Telefon 0451 / 122 â 1148 zur Verfügung.

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