Senior Reward and Operations Manager

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Recruiter: Réka Vajna Der(ie) Stelleninhaber/in ist für die Steuerung aller Compensation & Benefits Themen sowie die Leitung des HR Service Bereichs verantwortlich. Zusammen mit dem HR Service Team steuert er/sie alle Prozesse und fungiert als zentraler Ansprechpartner für Themen rund um vergütungsrelevante Aspekte, Gehaltsabrechnung, Steuer- und Sozialversicherung sowie Altersvorsorge. Darüber hinaus steuert er/sie die Implementierung lokaler sowie globaler HR Projekte und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den globalen (HR) Funktionen und unter Berücksichtigung landespezifischer Anforderungen. Main tasks Management aller Compensation & Benefits betreffenden Themen Führung des deutschen HR Services Teams, Entwicklung und Coaching sowie Steuerung des virtuellen Service Teams in Ungarn Verhandlung von Gesamtbetriebsvereinbarungen in Zusammenhang mit Entgelt- und Vergütungsfragen sowie im Bereich der betrieblichen Altersversorgung unter Berücksichtigung der entsprechenden Informations- und Beteiligungsrechte Ansprechpartner für die Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfung; Analyse der Prüfungsergebnisse und Anpassung der internen und externen Prozesse, Steuerung des externen Gehaltsabrechnungsdienstleisters, Anweisung von Programmierungen zur Verbesserung der Datenstruktur; Durchführung von Projekten mit anschließender Durchführungskontrolle und Abnahme Steuerung der Umsetzung von rechtlich neuen Anforderungen im Rahmen der Änderung/Neuverabschiedung von Gesetzen, Vorschriften der Finanzbehörde oder der Sozialversicherung Aufbereitung, Prüfung und Abstimmung der Mitarbeiterdaten mit dem externen Pensionsdienstleister im Rahmen der jährlichen Gutachtenerstellung für die Altersversorgung Vorbereitung und Prüfung der jährlichen Rentenerhöhungen in Zusammenarbeit mit dem externen Pensionsdienstleister Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken bei Entgeltthematiken Implementierung und Steuerung des Prozesses im Rahmen des Entgelttransparenzgesetzes Steuerung und Implementierung von internationalen HR-Projektthemen auf Landesebene, z.B. Einführung neuer HR- Software und/oder Prozesse unter Berücksichtigung landespezifischer Anforderungen, lokaler gesetzlicher Vorgaben sowie Beteiligungsrechte der Arbeitnehmervertretung Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung der HR Prozesse Mitwirkung bei kontinuierlicher Verbesserung der HR Prozesse Führung und Entwicklung des Teams (einschließlich virtueller Teammitglieder in Ungarn), Suche nach kontinuierlicher Prozessverbesserung und etwas rund um Daten und Analysen. Professional skills Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich C&B, inklusive guter Kenntnisse im Bereich der relevanten Steuer- und Sozialversicherungsvorschriften, sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel), gute Kenntnisse in SAP HCM Payroll, fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Wünschenswert: Kenntnisse in den Bereichen Altersversorgung, "Flexigesetz“, allgemeines Arbeitsrecht (insbes. Zeitwirtschaft) sowie Kenntnisse in SAP SuccessFactors und/oder praktische Erfahrung in HR Analytics Personal competences / skills Strukturiertes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln von der Mitarbeiter- bis zur Führungskräfteebene Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit konkurrierende Themen sicher und parallel zu bearbeiten Analytische Denkweise und Zahlenaffinität, Fähigkeit zu komplexen Datenanalysen, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Diskretion Qualification Erforderliche Ausbildung: Betriebswirtschaftliches oder Bachelor-Studium Personalmanagement und/ oder vergleichbare Hochschulausbildung und/ oder vergleichbare Ausbildung im steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erforderliche Berufserfahrung: Mehrjährige (8 Jahre) Berufserfahrung im Bereich Human Resources eines internationalen Unternehmens, möglichst im Bereich Compensation & BenefitsWith over 175 years of heritage, BT is now the flagship business brand of BT Group. We’ve brought together our best people and capabilities into a B2B powerhouse serving 1.2 million business customers internationally. We’re a global leader for secure connectivity and collaboration platforms for businesses of all shapes and sizes, from big household names and government departments, right through to sole traders and new start-ups. But it’s not just the technology that matters, it’s what it can do to help them build stronger, smarter, more secure businesses. We value diversity and inclusion and believe in making a positive impact. We connect for good by championing digital inclusion and equipping people, businesses, and communities with digital skills to thrive. As a member of our team, you will be part of an organisation that celebrates difference, fosters innovation and provides you with opportunities to be your best. With millions of businesses relying on us daily, joining BT means you can be part of a diverse and multi-skilled team that makes a significant impact to society. A FEW POINTS TO NOTE: Although these roles are listed as full-time, if you’re a job share partnership, work reduced hours, or any other way of working flexibly, please still get in touch. We will also offer reasonable adjustments for the selection process if required, so please do not hesitate to inform us. DON'T MEET EVERY SINGLE REQUIREMENT? Studies have shown that women and people who are disabled, LGBTQ+, neurodiverse or from ethnic minority backgrounds are less likely to apply for jobs unless they meet every single qualification and criteria. We're committed to building a diverse, inclusive, and authentic workplace where everyone can be their best, so if you're excited about this role but your past experience doesn't align perfectly with every requirement on the Job Description, please apply anyway - you may just be the right candidate for this or other roles in our wider team.