Sales Manager Strategic Accounts (d/w/m)

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Sales Manager Strategic Accounts (d/w/m)Essity ist ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen. Wir engagieren uns für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen. Wir vertreiben unsere Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern unter vielen starken Marken, darunter die Weltmarktführer TENA und Tork, aber auch bekannte Marken wie Jobst, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda und Zewa.Für unsere Business Unit Health & Medical Germany suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams eine*n Sales Manager*in Strategic Accounts im Bereich Strategisches Key Account Management.Der Wohnort ist deutschlandweit möglich.Deine RolleLeitung, Steuerung und Entwicklung der zugewiesenen nationalen KA-Kundenstruktur in Bezug auf Mitarbeitende und Leistung, um eine maximale Effizienz und Effektivität zu erreichen (einschließlich persönlichem Feedback und Entwicklung).Coaching der Key Account Manager*innen über Vertriebsprozesse und Verkaufstechniken sowie interne Abläufe als Unterstützung zur Zielerreichung.Transfer von Businessplänen in Vertriebspläne, Aktivitäten und Maßnahmen für die Kund*innen und Steuerung der Aktivitäten des zugewiesenen Vertriebsteams zur Sicherstellung der Kund*innenprofitabilität der zugewiesenen Kund*innengruppenErstellung der Umsatzplanung und des monatlichen Forecasts für die zugewiesene Kund*innengruppen. Analyse der generierten Umsätze gegenüber Plan bzw. Forecast, Identifikation von Risiken/Chancen und Ableitung der notwendigen Maßnahmen.Koordinierung der Vertriebsaktivitäten mit den Sales Manager*innen und Vertriebsteams der anderen Verkaufskanäle (MDS und Praxis).Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Controlling, Commercial Development, Customer Service/ Logistik und PA/MA zur Entwicklung von z.B. Produkten, Dienstleistungen, Logistiklösungen. Sicherstellung der Übertragung von Marketingaktivitäten auf kanal- und kund*innenspezifische Aktivitäten und deren Umsetzung.Das bringst Du mitAuch wenn nicht alle folgenden Punkte auf Dich zutreffen, freuen wir uns Dich kennenzulernen und über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Dir zu sprechen!Abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, VWL, o. Ä.) oder vergleichbare AusbildungLangjährige und fundierte Erfahrungen im (Key Account) Vertrieb, idealerweise im pharmazeutischen oder medizintechnischen Bereich mit Affinität zu den Bereichen Marketing, Business Development und FinanzenErfahrung in der Leitung von TeamsAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, auch in komplexen Matrix-Organisationen und ein hohes Maß an EmpathieEinen Blick für das Wesentliche und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und diese zu lösen, sowie Ziele mit Ausdauer zu verfolgenTeamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit im Rahmen der Wertevorstellung des UnternehmensFließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen sicheren Umgang mit MS-Office und eine hohe ReisebereitschaftUnsere Benefits für DichDie angegebenen Benefits beziehen sich auf die Primary Location. Solltest du an einem anderen Standort starten wollen, können diese variieren.Vergütung & ZusatzleistungenÜbertarifliche Vergütung, 14 Gehälter, Bonus, jährlicher Gehaltsanpassungsprozess, Altersvorsorgemodelle, Jubiläumsprämie, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits & Mitarbeitervorteile, WerksverkaufWork-Life-BalanceFlexible Arbeitszeiten, 40h-Woche mit Vertrauensarbeitszeit, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Ausgleichstage, LebensarbeitszeitkontoFachliche & persönliche EntwicklungUmfassende Einarbeitung, Weiterbildungsangebote wie z.B. digitale Lernplattform, Coaching & Mentoring als Teil eines individuellen Entwicklungsplans, Teilnahme an Fachkonferenzen und MessenGesundheit & WohlbefindenLease-a-bike, Gesundheitsmonat, Achtsamkeitskurse, PME-Familienservice, MitarbeiterbefragungenTeam & ZusammenarbeitDu-Kultur, Communitys & Netzwerke, FührungsleitlinienMobilitätDienstwagen, auch zur privaten NutzungDas sind Wir Unsere Beliefs & Behaviors (Care, Collaboration, Courage & Commitment) bilden die Grundlage für unsere integrative Kultur und werden täglich von uns gelebt. Mit dem Ziel, Barrieren zu überwinden und so Wohlbefinden zu schaffen, sind in unserer Unternehmenskultur fest verankert.Wir verpflichten uns gegen Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, Migrationsgeschichte, Staatsangehörigkeit, Religion, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Ausdruck des Geschlechts, genetischer Information, Alter, Familienstand, Betreuungspflichten, Behinderung, chronischer Krankheit und anderen Faktoren. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die strukturell, institutionell und intersektionell diskriminiert werden.Zeit für ein Kennenlernen vom Talent Acquisition Team beantwortet gerne alle Deine Fragen zu der offenen Stelle.#Essity-DETogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.