Inside Sales Manager (m/w/d)

  • Essen
  • Pcs Systemtechnik Gmbh
Die PCS Systemtechnik GmbH zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Zeiterfassung und Gebäudesicherheit. Als Lösungsanbieter arbeiten wir eng mit unserem exzellenten Partnernetzwerk zusammen, um hochmoderne Hard- und Softwarelösungen für anspruchsvolle Sicherheitsanforderungen und Workforce Management anzubieten. Unsere Produkte stehen für Innovation, erstklassiges Design und herausragende Qualität.
Was uns bei PCS auszeichnet, ist eine lebendige und innovative Unternehmenskultur, die von Wertschätzung auf allen Hierarchieebenen geprägt ist. Wir sind stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die frische Ideen einbringen und gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Ziele verfolgen. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Willst du mehr über PCS wissen? www.pcs.com

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Inside Sales Manager (m/w/d)

Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · München, Essen, remote

Möchtest du in einem modernen und engagierten Team arbeiten, das die Vertriebslandschaft weiterentwickelt? Dann bist du bei uns genau richtig!
Im Bereich Inside Sales betreuen wir unsere Bestandskunden flächendeckend und schöpfen zusätzliche Markt- sowie Kundenpotenziale optimal aus. Dank unseres virtuellen Vertriebs bist du in der Lage, flexibel und schnell auf Anfragen von Neu- wie auch Bestandskunden zu reagieren, was die Kundenbindung erheblich stärkt.
Du entwickelst unser Schnittstellenmanagement zum Vertrieb sowie Marketing und baust dabei auch deine eigenen Vertriebskompetenzen weiter aus. So nutzen wir unsere Ressourcen effizienter und optimieren unsere Prozesse.
Werde Teil unseres Vertriebsteams sowie unseres Erfolgs und gestalte die Zukunft mit uns!

Deine Aufgaben:
Du betreust eigenständig wie auch proaktiv Bestandskunden in kleineren Kundensegmenten mit dem Fokus auf Cross- bzw. Upselling und Kundenbindung
Dabei kommunizierst du hauptsächlich virtuell mit deinen Kunden und hast eine Affinität sowie Stärke in der Erstellung wie auch Durchführung von Remote-Produkt- und Lösungspräsentationen
Du hast Spaß daran, neue Wege zu gehen: du recherchierst, identifizierst und konzipierst Vertriebsmaßnahmen zur Erschließung neuer Potenziale
Die Erstellung von Forecast- und Accountplänen sowie Sicherstellung der gemeinsam abgestimmten Ziele gehören für dich zum Alltag
Du arbeitest sehr kundenorientiert, kümmerst dich um das erste Leadmanagement und arbeitest eng mit den Account- sowie Partner-Manager*innen zusammen
Um neue Kunden zu erreichen oder Bestandskunden langfristig aufzubauen, kümmerst du dich um das Kampagnenmanagement und übernimmst die übergeordnete Organisation – an dieser Stelle arbeitest du eng mit den Kolleg*innen aus Marketing und Kommunikation zusammen – um noch mehr Kunden zu erreichen
Dein Profil:
Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, ggf. ein Hoch- oder Fachhochschulstudium absolviert – oder hast eine ähnliche Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung
Du bringst erste Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise in einer IT-nahen Branche
Kommunikations- wie auch Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken und du arbeitest selbstständig sowie sorgfältig
Du hast bereits Vorerfahrung mit ERP- bzw. CRM-Systemen
Du bist begeistert von technischen Lösungen und Produkten im Soft- wie auch Hardwarebereich und lernst gerne Neues dazu
Du bist lösungsorientiert und hast Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen
Sofern du nicht im Großraum München oder Essen wohnst, bringst du die Bereitschaft mit, für die Einarbeitung und danach regelmäßig sowie bei Bedarf für Meetings ins Office nach München und Essen zu kommen
Das bieten wir:
Du möchtest Teil eines motivierten Teams sein, das für Zusammenhalt und Wertschätzung steht?
Du suchst ein Arbeitsumfeld mit flachen Organisationsstrukturen, das viel Raum für eigene Ideen und Weiterentwicklung gibt?
Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten, sind für dich sehr wichtig? All das gehört bei uns zum Standard.
Ein attraktives Einkommen, ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis sowie weitere Benefits wie Team- und Firmenevents, Firmen-Fitnessangebot, Dienstrad-Leasing u. v. m. runden unser Angebot ab!
Interessiert?

Wir freuen uns auf dich! Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an Andrea Scholz, Pfälzer-Wald-Str. 36, 81539 München.

Bei Rückfragen steht dir Andrea Scholz, Personalreferentin Recruiting, gerne telefonisch unter 089 68004-0 zur Verfügung.

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Pcs Systemtechnik Gmbh bewirbt.

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