IT Key Account Manager:in

  • essen
Standort(e): Essen, Hannover, Hamburg
Vertrag: Anstellung – unbefristet
Arbeitszeitmodell: Vollzeit

IT Key Account Manager:in
Was wir Ihnen bieten
Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren.
Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskursen, beispielsweise für Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme für (zukünftige) Führungskräfte.
Zu Ihrem Onboarding-Programm gehört ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen.
Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Zuschuss zum Deutschlandticket oder Vergünstigungen in Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
Was Sie bei uns bewegen
Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Kommunikation und Beratung unserer Kund:innen.
Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Koordination von IT-Projekten und -Themen. Ein tiefgehendes Interesse an Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen ist dabei unerlässlich.
Ihnen obliegen die Abstimmung der Fokusthemen mit Stakeholdern sowie die Abstimmung und Übersetzung der IT-Strategie mit den relevanten Interessengruppen.
Sie werden ebenfalls für den Überblick und die Vermittlung der Dienstleistungen des IT-Bereichs verantwortlich sein.
Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei Projekten, indem Sie sicherstellen, dass die Ergebnisse und Absprachen eingehalten werden.
Die Moderation von Workshops und die Unterstützung bei Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Was Sie ausmacht
Abgeschlossenes Studium mit IT-/ Informatik-Bezug oder entsprechende Praxiserfahrung
Technikaffinität und Freude an der Überführung von Kundenbedürfnissen in technische Lösungen
Erfahrung im Projektmanagement inkl. Prozessdiagramme
Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in Anwendungen und Programme einzuarbeiten
Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen
Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button.
Für einen direkten Austausch zu dieser Stelle oder allgemeine Fragen zum Unternehmen besuchen Sie uns einfach bei
TÜV NORD CandiDATE: https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/candidate/

Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.

Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, Ihre bisherigen Erfahrungen aber nicht perfekt mit jedem Punkt in der Stellenbeschreibung übereinstimmen, ermutigen wir Sie, sich dennoch zu bewerben!

JobID: H/S00172
Bewerbungsschluss: keiner

Über die TÜV NORD GROUP

Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 100 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein!

Über den Geschäftsbereich

Diese Stelle ist ausgeschrieben für TÜV NORD Service GmbH & Co. KG.

Jetzt bewerben!

TÜV NORD Service GmbH & Co. KG

Franziska Duk
+49 201 – 825 2795

www.tuev-nord-group.com/de/karriere/

TÜV®

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Indeed - Sales bewirbt.

oder