Kaufmännische Mitarbeiter / Unterstützung Buchhaltung (m/w/d)

  • München
  • Aec Europe Gmbh
Ihre Aufgabe

Auto Magnus ist offizieller Dodge und Ram Partner und ist für den Vertrieb sowie die Wartung Ihrer Dodge und Ram Fahrzeuge autorisiert. Und dem nicht genug: als Schwesterunternehmen des offiziellen Importeurs für Dodge und Ram in Europa, der AEC Europe GmbH, fungiert Auto Magnus mit seinem Standort in der Wasserburger Landstraße 56, 81825 München, als Flagshipstore.
Für unser Büro in München suchen wir eine/n sehr motivierte/n Unterstützung im Backoffice / Buchhaltung (m/w/d), der gerne mit dem Unternehmen wachsen möchte!

Ihr Profil

Verantwortung und Aufgaben:

Sie disponieren DODGE- und RAM-Modelle sowie Gebrauchtwagen.
Vollständige Abwicklung der Verkaufsunterlagen für Gebraucht- und Neufahrzeuge.
Erfassen vom Bestellungen und Bestandsfahrzeugen. Kontrolle der Verkaufsabrechnungen.
Monitoring der Fakturen und der Kaufverträge.
Überwachung des Kundenauftragsstatus.
Zuarbeit der Buchhaltung (Fakturen)
Abstimmung von Debitoren und Kreditoren
Abwicklung laufender Zahlungen.
Erstellen von Fahrzeugrechnungen
Führung von Fahrzeugbeständen.
Verwaltung von Eingangsrechnungen.
Reporting / Controlling Aufgaben
Backoffice für den Verkauf.
Ausbildung und Erfahrung:
Kaufmännisch Ausbildung in der Automobilbranche, oder vergleichbare Ausbildung.
Berufserfahrung in der Buchhaltung, bevorzugt in der Automobilbranche.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse von Vorteil.
Ausgeprägtes Verständnis der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB), Gesetze und Verordnungen.
Gute Computerkenntnisse (MS Office und Buchhaltungssoftware Loco-Soft von Vorteil).
Teamplayer mit guten Soft Skills.
Sehr analytisch und detailorientiert, genaue Einhaltung von Fristen.
Gute Anpassungsfähigkeit an ein schnelllebiges unternehmerisches Umfeld mit oft wechselnden Prioritäten.

Was Sie im Gegenzug erhalten

Das erwartet Sie bei Auto Magnus:

Eine flexible, gruppenorientierte, dynamische und aktive Arbeitsumgebung.
Möglichkeiten zur Teilnahme an spannenden Marken- und Firmenevents.
Attraktives Vergütungspaket mit bezahlten Zusatzleistungen.
30 Urlaubstage.

Über uns

AEC ist ein globaler Anbieter von Mobilitätslösungen, der sich dafür einsetzt, bessere Wege zu finden. Die Unternehmensgruppe ist in den Bereichen internationaler Fahrzeugvertrieb, globale Flottendienste, Teile und Zubehör, Homologation, Einzelhandel und Logistikdienstleistungen tätig und ist offizieller Vertriebspartner der Marken Dodge und RAM von Stellantis in Europa. AEC wurde 1996 in St. Catharines, Kanada, gegründet und hat sich seitdem zu einem Team von über 200 internationalen Experten an sieben Standorten und einem Netzwerk von über 550 Händlern und Partnern weltweit entwickelt. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie, einer eigenen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung und einem hochmodernen Fahrzeugverarbeitungszentrum bietet AEC seinen Partnern maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, wenn sie neue Märkte erschließen und ihre Marken ausbauen wollen. Im Jahr 2022 wurde AEC von Deloitte zu einem der am besten geführten Unternehmen Kanadas ernannt. Erfahren Sie mehr unter www.aecsolutions.com.