Kaufmännische Sachbearbeitung / Customer Service

  • Barleben
  • Innio

Aufgaben der Stelle :

  • Angebotsnachverfolgung :

  • Aktive Angebotsnachverfolgung in Abstimmung mit den Customer Service Managern

  • Unterstützung und Vertretungen im allgemeinen Serviceinnendienst nach Bedarf :

  • Stammdatenpflege :

  • Kundenstammdatenpflege

  • Zahlungsverkehr :

  • Klärung von Zahlungsdifferenzen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Abteilungen / Customer Service Managern

  • Ãœberwachen von vereinbarten Zahlungsfristen

  • Eskalation bei überfälligen Zahlungen (z.B. Ãœbergabe an den Rechtsanwalt)

  • Allg. Korrespondenz und Postversand

Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung :

  • Erfolgreich abgeschlossene Kfm. Ausbildung als Industriekauffrau /-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Sachbearbeitung mit Kundenkontakt

  • Oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger nachgewiesener Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich im Zahlungswesen mit Kundenkontakt

  • Strukturierte, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

  • Gutes Prozessverständnis für Zahlungsprozesse

  • Gute Kundenorientierung und professionelles Auftreten

  • EDV-Kenntnisse:

  • Oracle und Salesforce (von Vorteil)

  • MS-Office (Outlook, Excel, Word) (erforderlich)

  • Guter Teamplayer und freundliche sowie lösungsorientierte Kommunikation zu internen sowie externen Stakeholdern

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift von Vorteil