Key Account Manager Bestandskunden (m/w/d)

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Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.

Wir suchen für die Kardex Deutschland GmbH deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Bestandskunden (m/w/d).

Ihre Aufgaben

Bestandskundenpflege und Ausbau der langfristiger Kundenbeziehungen

Umsetzung der Verkaufsstrategie für Ersatz von abgekündigten Maschinen und Lösungen mit der entsprechenden Umsatzverantwortung

Analyse der jeweiligen Kundensituation und individuelle Abstimmung mit dem Kundenservice sowie der Technik

Erarbeitung von spezifischen Kundenlösungen inklusive einem Umzugskonzepts

Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Verkaufsabschluss

Einholung projektspezifischer Hintergrundinformationen (Wettbewerb, Kundenfokus, etc.)

Aktive Marktbearbeitung und Identifizierung von neuen Märkten/Kunden

Ihr Profil

Kaufmännisches und/oder technisches Studium z.B. im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen

Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgüter

Fachkenntnisse im Bereich logistischer Prozesse und Systeme (Supply Chain, Automation, WMS) wünschenswert

Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern auf unterschiedlichen Führungsebenen

Beherrschen der MS-Office Produkte

Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Reisebereitschaft im gesamten Bundesgebiet Deutschland

Wir bieten

Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld

Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online

Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit, 6 Wochen Jahresurlaub

Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus variabler Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen

Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Parkplätze, Bike-Leasing, Mitarbeiterkleidung und Gesundheitsmanagement

Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.

Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Franziska Reisenauer unter der Telefonnummer +49 8283 999462 melden.

Wir freuen uns auf Sie!

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Kardex bewirbt.

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