Produktmanager Kreditkarten/Debitkarten (m/w/x)

  • Heilbronn
  • Lbbw
Produktmanager Kreditkarten/Debitkarten (m/w/d) Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Funktionsbereich: Zentralbereich PKS Organisationseinheit: Karten und Payments Vollzeit / Teilzeit: 100% Du möchtest mit uns das Kartengeschäft der LBBW/BW-Bank gestalten? Dann bist du hier genau richtig! Von A wie Apple Pay bis Z wie Zahlungsabwicklungsdienstleister sind wir in der Gruppe Karten & Payments dafür verantwortlich, dass alle unsere Kunden überall und zu jeder Zeit sicher mit Ihren Karten bezahlen können. Dazu gehören nicht nur die BW-Bank Debit- und Kreditkarten, sondern auch unsere Co-branding Produkte Mercedes Credit Card und Payback Visa Card. Deine Aufgaben: Verantwortungsvoll: Du bist verantwortlich für Produkte und Projekte im Bereich Debit- und Kreditkarten, gestaltest aktuelle sowie zukünftige Produktentwicklungen aktiv mit. Dazu gehört auch die Mitarbeit in Projekten in unserem Payment Innovation Lab (SPAYCE).Kompetent: Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner für wichtige Partner und Dienstleister im Kreditkarten- und Paymentumfeld (wie bspw. Visa).Vorausschauend: Du hast Interesse an Trends im Paymentumfeld und bringst dich als Impulsgeber für die Weiterentwicklung, Innovation und Digitalisierung der Produkte mit ein.Strategisch: Du bringst dich bei Briefings für Payment Gremien der SFG (Sparkassen Finanzgruppe) zu relevanten strategischen Themen (u.a. Digtialer Euro, EPI) ein. Dein Anforderungen: Qualifiziert: Du hast eine Bankausbildung, Studium oder vergleichbare Ausbildung.Erfahren: Du hast über fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-/Projektmanagement und im Karten- und Zahlungsverkehr.Kompetent: Du arbeitest selbstständig, strukturiert, lösungsorientiert und hast ein analytisches Verständnis.Kommunikativ: Du bist motiviert, hast eine hohe Einsatzbereitschaft und kommunizierst klar in Wort und Schrift in deutsch und englisch sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene. In deinem Aufgabenbereich fungierst du als Ansprechpartner für deine Teamkollegen und vertrittst Interessen sowohl intern als auch extern.Gestaltend: Du bist in der Lage, Veränderungsprozesse aktiv und kreativ anzustoßen und umzusetzen.Innovativ: Du besitzt Kenntnisse in der Arbeit mit agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und beschäftigst dich gerne mit aktuellen sowie zukünftigen Technologien und Marktteilnehmern im Umfeld Karten und Konten.Vernetzt: Du bist bereit, dich mit relevanten Playern im Kartenumfeld zu vernetzen.Teamplayer: Du hast eine kooperative und teamorientierte Arbeitsweise.