Office Manager*in / Organisation

  • Berlin
  • Ode International Gmbh
Hi, wir sind ODE, der natürliche Aperitif für den perfekten Genuss. Wir bringen zusammen, was zusammengehört: Good Times und Good Taste. ODE produziert in Berlin-Gesundbrunnen neuartige und komplexe Aperitifs ohne Kompromisse. Wir beziehen unsere Botanicals weltweit und verwandeln diese in unserer Manufaktur in einzigartige Geschmackserlebnisse. Dabei legen wir Wert auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Unsere Aufgaben sind vielfältig – deine wären es auch. Aufgaben Du bist im Herzen der Organisation und steuerst das Büro Du übernimmst die Korrespondenz, Terminkoordination, Bürokoordination und das Informationsmanagement Du sorgst für gute Kommunikation – intern wie extern – bist im Kontakt mit B2B-Kunden und stellst die Abläufe so wie die Kunden-Happiness sicher Du verantwortest vollumfänglich das Order Management und nimmst Bestellungen entgegen Du behältst den Überblick über alle Kundenaktivitäten und pflegst das CRM Du übernimmst die Bearbeitung von Kundenanfragen Du unterstützt die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben Du übernimmst das Controlling, kümmerst dich um die Rechnungsstellung, Überweisungen, Buchhaltungsvorbereitung und Abrechnungen Du bist für den Einkauf unserer Rohstoffe und das Beschaffungsmanagement zuständig Du verantwortest allgemeine Bürotätigkeiten Qualifikation Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast mind. drei jahre Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Rolle Du verkörperst selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Du bist sehr gut organisiert und behälst immer den Überblick Du denkst pragmatisch und lösungsorientiert Du hast einen wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kunden Du bist flexibel und belastbar Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ambitioniert und willst mit uns gemeinsam ODE in das nächste Level katapultieren Das gewisse Etwas, Leidenschaft und Herz sind uns wichtig. Die richtige Einstellung bringst du mit, genauso wie Einsatzfreude, Mitdenken und Ausdauer Benefits Ein kreatives, kollaboratives und wertschätzendes Arbeitsumfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Ein tolles Team mit netten Kolleg*innen und flachen Hierachien Ein Miteinander und kein Gegeneinander Möglichkeit zur 90/10 Regel (neben deinen Hauptaufgaben kannst du dich in anderen Unternehemnsbereichen einbringen) Weingut-Besuche & kulinarische Fortbildungen mit dem Team Ein schönes, modernes Büro mit Terrasse im Lobe Block Events auf unser Dachterasse, in der Produktion oder bei Kunden*innen und Partnern*innen – von Kreativbranche bis Spitzenküche Mitarbeitenden Rabatte & kostenlose GetränkeAttraktive Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen, dynamischen Team Möglichkeit zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einem kurzen Motivationsschreiben und Lebenslauf. Wenn du in unser Suchprofil passt, erhältst zeitnah eine Rückmeldung von uns. Danach freuen wir uns auf ein gemeinsames Gespräch mit dir und im besten Fall werden wir danach Kolleg*innen und verfolgen dasselbe Ziel: den weltbesten Aperitif herzustellen, zu vermarkten, zu vertreiben und den natürlichen Geschmack in die wunderbare Aperitif-Welt zu bringen.