Mitarbeiter für die telefonische Beratung im Kundenservice - Krankenversicherung (m/w/d)

  • Köln
  • Axa Customer Care Gmbh

AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.

Du hast Lust auf spannende Tätigkeiten im Kundenservice für ein weltweit agierendes Versicherungsunternehmen? Versicherungen sind dein Ding? Dann komm in unser Team zur AXA Customer Care GmbH !

Wir suchen dich für unsere Krankenversicherungs-Serviceeinheit zum 01.11.2024 in Köln befristet für 24 Monate mit Option auf Entfristung und freuen uns auf deine Bewerbung!

Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Beratung Krankenversicherung
Standort Köln (240007XA)

Eine intensive Fachschulung bereitet dich perfekt darauf vor, unsere Kund/innen mit deinem Service für dich und uns zu begeistern.

  • Du bist der/die erste Ansprechpartner/in für unserer Kund/innen, wenn es um ihre Fragen oder Anliegen rund um ihre AXA Verträge geht
  • Das Führen von individuellen Kundengesprächen via Telefon , sowie die zielgerichtete Ermittlung von Kundenbedarfen gehören zu deinem täglichen Aufgabenbereich
  • Du bist für die kompetente und empathische Beratung unserer AXA Kund/innen zu allen Fragen rund um ihre bestehenden AXA Verträge zuständig
  • Du hast nach 6 Monaten Einarbeitungszeit die Möglichkeit, anteilig im Homeoffice zu arbeiten

Das macht uns neugierig

  • Du begeisterst dich für die telefonische Kommunikation, hast starke kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift und Lust auf direkten Kundenkontakt
  • Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung
  • Du meisterst auch schwierige Situationen und kannst dich gut auf verschiedene Gesprächspartner:innen einstellen
  • Du bist ein Teamplayer, hast Lust Teil eines offenen Teams zu werden und dein Team kann sich immer auf dich verlassen
  • Du weißt guten Service zu schätzen und kannst diesen auch selbst vermitteln
    Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute PC-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich

Deine Vorteile:
  • Eine 38-Stunden-Woche (Mo – Fr)
  • ein kostenloses, steuerfreies Jobticket sowie weitere Sozialleistungen
  • Arbeit in einem hoch modernen Bürokonzept, inkl. Betriebsrestaurants, aktiver und passiver Erholungsflächen
  • Duz-Kultur, Kaffee, Wasser und Obst frei
  • kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Vermögenswirksamen Leistungen
  • Mitarbeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sogar aus dem Ausland und vieles mehr!

Partnerschaft, die voran bringt

Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Kundenprofis (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich.

Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf

Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Versicherer und zugleich natürlich auch für AXA als Arbeitgeber. Wir geben Sicherheit! Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.

Benefits

Um mit unseren Mitarbeitenden die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmlichen Sozialleistungen und verschiedensten Services vor Ort inklusive. Nach der Arbeit beim Sport abschalten? Kein Problem, unsere Sportangebote machen es möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.

Darüber hinaus bieten wir dir auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie:

Mobiles Arbeiten | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Arbeitgeber finanzierte Zulagen

Bock auf Neues? Bock auf AXA!

Bei AXA setzen wir auf Transparenz und ein offenes Arbeitsumfeld. Daher führen wir für alle Kandidaten, die erfolgreich die letzte Stufe des Auswahlprozesses erreicht haben, ein Pre-Employment Screening durch. Dabei überprüfen wir anhand verschiedener Kriterien die Bewerberdaten auf ihre Richtigkeit. Der Umfang der Prüfung variiert je nach Funktion.

Marie Oechtering freut sich auf deine Bewerbung.

Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter .

Weitere Informationen zu deiner Karriere bei AXA findest du unter:

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Axa Customer Care Gmbh bewirbt.

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