Niederlassungsleiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb

  • Dortmund
  • Strabag Property And Facility Services Gmbh
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Niederlassungsleiter:in (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb
Dortmund
Vollzeit
req63195
Fortschritt beginnt mit uns.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Aufgaben

In dieser verantwortungsvollen Position führen Sie selbständig und eigenverantwortlich das operative Geschäft der Niederlassung Dortmund und berichten direkt an die Bereichsleitung/ Regionalleitung.

Selbständige und eigenverantwortliche Führung des operativen Geschäfts der Niederlassung
Umsatz und Ergebnisverantwortung für die Niederlassung
Gewinnung von Neukunden, Ausbau und Weiterentwicklung der Bestandskunden
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie das monatliche Reporting an die Bereichsleitung
Jährliche operative Planung, Erstellung der Vorschau und Monitoring der Geschäftsaktivitäten
Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit der Niederlassung und der zu betreuenden Objekte inkl. Qualitätssicherung der Leistungserbringung
Angebots- und Vertragsmanagement
Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden
Voraussetzungen
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrungen in den Themen des ganzheitlichen Facility Managements mit dem Schwerpunkt Vertrieb
Sie weisen ein unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise auf und sind idealerweise innerhalb der Branche gut vernetzt
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen
Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Mitarbeitende zu begeistern und zu binden
Wir bieten
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Karriereentwicklung
Parkplatz
kostenlose Getränke
wettbewerbsfähige Vergütung
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Angebot an Sprachkursen
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Home Office
Gesundheitsförderung
Mitarbeiterevents
Company Bike
Unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachten und Silvester frei; flexible Arbeitszeiten
Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen, z.B. durch unsere Konzern-Akademie
Kostenlose Parkplätze
Einarbeitungsplanung und Unterstützung durch eine:n Paten:in
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Moderner Büroarbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeit
Firmenfahrzeug inkl. Tankkarte mit privater Nutzung
Gemeinsame Firmenevents; freundliches und offenes Team
Betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. Gesundheitstage
Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)
Attraktive STRABAG Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
Sicherheit und Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns mit der Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt
STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Jannika Laub, Vogelsanger Weg 80, 40470 Düsseldorf, +49 151 2695 7673, www.strabag-pfs.de

Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Strabag Property And Facility Services Gmbh bewirbt.

oder