Sachbearbeiter/in Backoffice (M/w/d)

  • Duisburg
  • Drei D Gmbh

Deine Fähigkeiten

Kaufmännische Ausbildung

Mindestens 3-jährige Berufserfahrung

Selbstständige Arbeitsweise

Branchenkenntnisse (Handwerk oder Immobilien) bevorzugt

Buchhalterische Kenntnisse von Vorteil (vorbereitende Buchhaltung)

Entspannter Umgang mit gängiger Software (MS Office, Teams, Zoom etc.)

Deine Aufgaben

Erstellung von Rechnungen auf Basis vorhandener Partnerrechnungen

Datenpflege im EDV- System

Schriftverkehr und Kontaktpflege mit Kunden, Dienstleitern und Partnerbetrieben

Vorbereitende Buchhaltung via Datev Unternehmens online

Kommunikation mit dem Steuerberater

Pflege und Nachverfolgung der offenen Posten

  • Liste in Verbindung mit Vertrieb und Geschäftsführung

Unterstützung der operativen Kollegen bei der Auftragsabwicklung, Anpassung von Wartungsberichten sowie der Aufbereitung von Angeboten

Da die Drei

  • D ein dezentral organisiertes, stark durch Digitalisierung geprägtes Unternehmen ist, profitieren auch die Mitarbeiter davon. Homeoffice, eigenständiges Arbeiten und work-life-balance sind für uns keine leeren Phrasen, sondern gelebte Praxis.

Für eine gründliche Einarbeitung wäre ein Wohnsitz in einer der folgenden Großräume wünschenswert:

  • nördliches Berlin
  • westliches Ruhrgebiet
  • südliches Niedersachsen

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit Arbeitsstunden: 30 pro Woche

Gehalt: 1.800,00€ - 2.500,00€ pro Monat

Arbeitszeiten:

  • Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice

Ausbildung:

  • Mittlere Reife oder gleichwertig (Wünschenswert)

Berufserfahrung:

  • Erfahrung im Bauwesen: 3 Jahre (Wünschenswert)

Sprache:

  • Deutsch (Erforderlich)