Leitung (m/w/d) Anwendungsberatung Apotheke

  • Starnberg
  • Pharmatechnik Gmbh E Co. Kg
Leitung (m/w/d) Anwendungsberatung Apotheke Wir suchen in Vollzeit: Leitung (m/w/d) Anwendungsberatung Apotheke Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Leitung (m/w/d) Anwendungsberatung Apotheke in Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg / München Sie betrachten Prozesse und erkennen sofort mögliche Verbesserungs- uns Standardisierungspotenziale? „Geht nicht!“ gibt es bei Ihnen nicht und „Das machen wir schon immer so“ spornt Sie erst recht an, zu beweisen, dass es anders doch oft besser bzw. effizienter geht? Dann sollten wir uns kennenlernen und gemeinsam die Weiterentwicklung des Bereichs Anwendungsberatung gestalten! Ihre Aufgaben Sie leiten unser Team von AnwendungsberaterInnen, die unsere Kunden aus dem Apothekenbereich beim Migrationsprojekt zu unserer firmeneigenen Software IXOS unterstützen, hierzu gehört insbesondere die Schulung zu den Funktionalitäten/Modulen unserer Software In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für Strukturierung, Planung und Optimierung des gesamten Prozesses der Kundenschulungen einschließlich des Zusammenspiels mit Vertrieb und weiteren Produktberatern, sowie der Aus- und Fortbildung ihres bundesweit aufgestellten Teams In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung erstellen Sie Konzepte, Definieren einheitliche Vorgehensweisen und Begleiten deren Umsetzung  Sie führen (fachlich) ein Team von gut ausgebildeten MitarbeiterInnen (bundesweit) und fungieren gleichzeitig als deren Coach - im Projektkontext sowie unternehmensintern Sie berichten direkt an die Geschäftsführung des Unternehmensbereichs Service Für ausgewählte Kunden übernehmen Sie auch selbst die strategische Projektleitung für die Umstellung auf unsere Software  Ihr Profil Sie haben Ihr Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossen  Sie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit nachweislichen Erfolgen im Bereich Prozessoptimierungen/-standardisierungen Sie bringen Begeisterung für Projektmanagement und Kunden- und Anwenderschulungen sowie Fingerspitzengefühl für das Denken und Arbeiten unserer Businesskunden im Apothekenbereich mit Prozessverbesserungen bereiten Ihnen Freude, zudem verfügen Sie über eine strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse der Geschäftsprozesse einer Apotheke sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und besitzen eine pragmatische Arbeitsweise Fachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meistern Sie besitzen sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse und eine erhöhte Reisebereitschaft Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite . Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.