CATEGORY MANAGER (m/w/d)

  • Wendelsheim
  • Florette
CATEGORY MANAGER (m/w/d) Agrial is recruiting for its division Vegetables What will be your tasks in a few words? Werde Teil von Florette, dem führenden Hersteller ultrafrischer Lebensmittel!Seit verkauft Florette frische, verzehrfertige Salate in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Agrial, einem führenden französischen Agrar- und Lebensmittelverbund ist Florette mit Produktions- und Vertriebseinheiten in 10 europäischen Ländern vertreten.Wir Florette Mitarbeiter sind dafür da, um Begeisterung für frisches Obst und Gemüse zu wecken, weil wir daran glauben, dass gesunde Ernährung und Freude am Essen zusammengehören. Wir suchen Menschen, die mit uns täglich die Werte Frische, Qualitätsbewußtsein, Flexibilität und Begeisterung leben möchten und suchen aktuell im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine/n: Category Manager (w/m/d).Depuis , Florette vend des salades fraîches prêtes à l’emploi en Allemagne. Filiale d’Agrial, un groupe agroalimentaire français de premier plan, Florette est représentée par des unités de production et de distribution dans 10 pays européens.Nous recherchons des personnes qui souhaitent vivre avec nous au quotidien les valeurs de fraîcheur, de qualité, de flexibilité et d’enthousiasme et recherchons actuellement, dans le cadre d’un remplacement, un(e) : Category Manager (h/f).Welche Kernaufgaben erwarten dich bei uns? Im Rahmen der Funktion Category Manager bist du für folgende Tätigkeiten verantwortlich: Erarbeitung der Vertriebs- und Marketingpläne sowie Empfehlungen für die nationalen Einkaufszentralen in Zusammenarbeit mit der VertriebsleitungOptimierung der Marktposition von Florette durch Sortimentssteuerung und Werbeaktivitäten zusammen mit der Vertriebsleitung Implementiert bei den Einkaufszentralen das Category Management, Abgabe von Empfehlungen für die nationalen EinkaufszentralenIndirekte Unterstützung des Außendienst-Teams mit Tools/Empfehlungen zu Sortimenten und Platzierungen in den MärktenQuelles sont les tâches principales qui t’attendent chez nous ? Dans le cadre de la fonction de Category Manager, tu es responsable des activités suivantes : – Elaboration des plans de vente et de marketing ainsi que des recommandations pour les centrales d’achat nationales en collaboration avec la direction des ventes.– Optimisation de la position de Florette sur le marché par le biais de la gestion de l’assortiment et des activités promotionnelles en collaboration avec la direction des ventes. – Mettre en œuvre le category management auprès des centrales d’achat, faire des recommandations aux centrales d’achat nationales.– Soutien indirect de l’équipe de vente sur le terrain avec des outils/recommandations sur les assortiments et les placements dans les marchésAUSWERTUNG DER KATEGORIEAuswertung von Nielsen Daten, Vorbereitung von Lageberichten sowie von BelegungsplänenAuswertung von Daten aus dem CRM-Tool des VertriebspartnersMarkt-/Kategorie-Beobachtungen durch aktive Marktbesuche und durch RecherchenÉVALUATION DE LA CATÉGORIE– Évaluation des données Nielsen, préparation de rapports de situation ainsi que de plans d’occupation– Exploitation des données de l’outil CRM du distributeur– Observations du marché/de la catégorie par des visites actives du marché et par des recherchesMARKETING-UND VERTRIEBSPLANUNGAnalyse der Sortimente pro Handelskette und Vorbereitung entsprechender Sortimentsempfehlungen zur Stärkung der Präsenz von Florette in den MärktenAuswertung der Ergebnisse pro Handelskette anhand interner und externer KPIs sowie Nielsen Vorschlag notwendiger Aktionen zur Optimierung der Marktposition von FloretteVorbereitung von Präsentationen und Bereitstellung benötigter Unterlagen für Meetings mit den nationalen und regionalen EinkaufszentralenAussprache von Empfehlungen für den Produktmix im Allgemeinen und Regalpositionierung im BesonderenPLANIFICATION DU MARKETING ET DE LA DISTRIBUTION– Analyse des assortiments par chaîne de magasins et préparation des recommandations d’assortiment correspondantes pour renforcer la présence de Florette sur les marchés.– Évaluation des résultats par chaîne de magasins à l’aide de KPI internes et externes et de Nielsen. – Proposition des actions nécessaires pour optimiser la position de Florette sur le marché.– Préparation de présentations et mise à disposition des documents nécessaires pour les réunions avec les centrales d’achat nationales et régionales.– formuler des recommandations concernant le mix produit en général et le positionnement en rayon en particulierVERTRIEBSDYNAMIKAnalyse der Marketing-, Werbeaktionen pro Handelskette und Vorbereitung von Empfehlungen für die nachfolgenden AktionenAktive Teilnahme an der Planung von Verkaufsförderungsaktionen (Aktualisierung der Aktionsplanungen pro Handelskette)DYNAMIQUE DE DISTRIBUTION– Analyse des actions marketing, promotionnelles par chaîne de magasins et préparation de recommandations pour les actions suivantes.– Participation active à la planification des actions de promotion des ventes (mise à jour des plans d’action par chaîne de magasins)VERTRIEBSUNTERSTÜTZUNGUnterstützung bei der Entwicklung von Materialien sowie verschiedener notwendigen Unterlagen zur Produktförderung in den MärktenAnalyse und Bewertung der Absätze pro Handelskette sowie Publikation der entsprechenden DatenTeilnahme an Vertriebssitzungen wie auch an internationalen Sitzungen zu Vertriebs- oder MarketingthemenSOUTIEN À LA DISTRIBUTION– Aide au développement de matériel et de divers documents nécessaires à la promotion des produits sur les marchés.– analyse et évaluation des ventes par chaîne de distribution et publication des données correspondantes– Participation à des réunions de vente et à des réunions internationales sur des thèmes de vente ou de marketing.Für diese Aufgabe bist Du bestens vorbereitet, wenn Du: Eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/IHK) oder vergleichbare Ausbildung vorweisen kannstEine mehrjährige Berufserfahrung in einem FMCG Unternehmen hastSprachkenntnisse in englischer und französischer Sprache (Level B2) vorweisen kannstÜber ausgeprägte MS Office Kenntnisse verfügstAls kooperativer Teamplayer im kleinen Team selbstverständlich eigenständig, proaktiv, strukturiert, sorgfältig und zielorientiert arbeitestTu es parfaitement préparé(e) à ces missions si tu :– Tu as suivi une formation en gestion d’entreprise (université/école supérieure/collège) ou une formation comparable.– Tu as plusieurs années d’expérience professionnelle dans une entreprise de grande consommation.– tu as des connaissances en anglais et en français (niveau B2)– Tu as de bonnes connaissances de MS Office– Tu es un joueur d’équipe coopératif au sein d’une petite équipe et tu travailles de manière autonome, proactive, structurée, minutieuse et orientée vers les objectifs. Why don't we talk about you? – Are you interested in this offer? Apply