Sachbearbeiter/in für Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d) Bauamt

  • Neunkirchen
  • Kreisstadt Neunkirchen

beim Bauamt -Abteilung für Tiefbau-

eine/n Sachbearbeiter/in für Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d)
-Bauamt-

unbefristet in ein Vollzeitarbeitsverhältnis.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation und Terminmanagement sowie Datenmanagement und Archivierung
  • Verwaltungstechnische Unterstützung (Bürgeranschreiben usw.) im Kontext von Satzungsvorgaben
  • Die Haushaltsüberwachung -Controlling-Bewirtschaftungs- und Abrechnungswesen, Jahresverträge und Tiefbaumaßnahmen mit Budgetüberwachung und die Mitwirkung bei Haushaltsmittelanmeldungen gehört zu Ihren Aufgaben.
  • Auftrags- und Bestellscheinwesen
  • Sie tätigen allgemeine Verwaltungsarbeiten, insbesondere Erstellung von Stellungnahmen aus Gremienarbeit, innerer Verwaltung und externen Anfragen.

Das bringen Sie mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder haben die Prüfung zum Verwaltungslehrgang I erfolgreich abgeschlossen oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen, Kenntnisse im ab-data Abrechnungsprogramm sind von Vorteil.
  • Eine gute Kommunikationsfähigkeit, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten gehört zu Ihren Stärken.
  • Sie verfügen über eine hohe Team- und Konfliktfähigkeit.
  • Sie sind flexibel und belastbar und haben einen leistungsorientierten, eigenverantwortlichen, zuverlässigen und kooperativen Arbeitsstil.
  • Sie sind bereit zur Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen.
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und sind bereit ihr Kraftfahrzeug für Dienstfahrten zu nutzen.

Warum Sie sich für uns entscheiden sollten:

  • Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
  • Wir bieten ein gutes Arbeitsklima und geregelte Arbeitszeiten.
  • Die Kreisstadt Neunkirchen fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf als zertifizierte „Familiengerechte Kommune“.
  • Es besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Jobradleasing und Jobticket.
  • Die Kreisstadt Neunkirchen verfügt über eine Dienstvereinbarung zum alternierenden Homeoffice.
  • Wir vergüten nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, in der EG 8 TVöD/VKA.
  • Wir bieten die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit ist gewährleistet.
  • Unseren Beschäftigten bieten wir Sozialleistungen wie z.B. Versicherung in der Zusatzversorgungskasse des Saarlandes zum Erwerb eines Zusatzrentenanspruchs, vermögenswirksame Leistungen.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen.

Bitte bewerben Sie sich hier direkt bis zum 11.10.2024 .

Alternativ können Sie sich auf diese Stelle auch per Mail oder schriftlich bewerben. Senden Sie dazu Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an oder an die Kreisstadt Neunkirchen, Personalamt, Postfach 1163, 66511 Neunkirchen.

Um Ihnen und uns Kosten zu ersparen, bitten wir auf die Verwendung von Klarsichthüllen, Heftern oder Ähnlichem zu verzichten. Schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Kreisstadt Neunkirchen bewirbt.

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