Fachbereichsleitung für das Hoch-/Tiefbau und Gebäudemanagement (m/w/d)

  • Altenberge
  • Gemeinde Altenberge
Umfang: Befristung: Vergütung: Beginn: Bewerbungsfrist: Vollzeit (39 Std.) Unbefristet bis EG 12 TVöD nach Absprache bis 09.10.2024 Die Gemeinde Altenberge ist eine attraktive und wachsende Gemeinde im südlichen Kreis Steinfurt mit ca. 11.000 Einwohnern. Sie grenzt an die Universitätsstadt Münster und ist verkehrsgünstig zu erreichen. Die Gemeinde verfügt über eine gute, familienfreundliche Infrastruktur mit vielfältigem Kulturangebot und attraktiven Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Das Einstellungsverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Vorschriften. Die Gemeinde Altenberge fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen daher Bewerbungen aller Menschen, gleich welcher kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Für weitere Fragen steht Ihnen der Bürgermeister Herr Reinke, Tel: 02505 8213, gerne zur Verfügung. Gemeinde Altenberge Der Bürgermeister Kirchstraße 25 48341 Altenberge Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Fachbereichsleitung für das Hoch-/Tiefbau und Gebäudemanagement (m/w/d) Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Zukunftsorientierte Leitung und Weiterentwicklung des Fachbereiches unter Berücksichtigung technischer, finanzieller, rechtlicher und politischer Rahmenbedingungen Vorausschauende Planung und Bau neuer Immobilien sowie Unterhaltung, Bewirtschaftung und Verwaltung der ca. 60 zu betreuenden Liegenschaften Verantwortungsbewusstes Projektmanagement relevanter Neu-, Um- und Erweiterungsbauten von gemeindlichen Gebäuden (inkl. Budgetverantwortung) Übernahme der Bauherrfunktion bei Erschließung von Bau- und Gewerbegebieten Gremienarbeit inkl. das Erstellen von Sitzungsvorlagen, die Teilnahme an Fachausschüssen sowie die Mitwirkung im Verwaltungsvorstand Wertschätzende Führung der 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Professionelle Repräsentation des Fachbereiches sowie kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich des Gebäudemanagements Einschlägige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung größerer Neubau- und Sanierungsmaßnahmen sowie im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer vergleichbar großen Organisationseinheit in der freien Wirtschaft, idealerweise im öffentlichen Sektor Erfahrung in der Projektsteuerung, Planung, Bauleitung und Abrechnung von Hochbau-, Tiefbau- und Kanalbaumaßnahmen Fundiertes Wissen im Vergaberecht (VOB/A) und Vertragsrecht (HOAI, VOB/B) Ausgeprägtes technisches und kaufmännisches Verständnis verbunden mit strategischem Denkvermögen sowie Engagement, überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten sowie gutes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Office-Produkten Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit, eine effiziente Gebäudeunterhaltung mit Ihren Ideen für die Gemeinde Altenberge mitzugestalten ein familiäres Betriebsklima Arbeitsbedingungen und Bezahlung je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 12 TVöD Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, zusätzlicher Altersversorgung sowie Job-Bike-Leasing und Jahressonderzahlungen frisches Obst sowie eine Wasser-Flatrate Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.