Standesbeamter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

  • Ingelheim am Rhein
  • Stadtverwaltung Ingelheim Am Rhein
Standesbeamter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir stellen ein Standesbeamter*in (m/w/d) für das Ordnungs- und Standesamt Wir sind eine moderne Stadtverwaltung mit rund 850 Beschäftigten. In verkehrsgünstiger Lage und doch eingebettet in rheinhessischer Weinlandschaft bietet Ingelheim am Rhein eine hohe Lebensqualität durch vielfältige Kultur-, Bildungs- und Freizeitangebote. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) als Standesbeamter*in (m/w/d), in Vollzeit (39/40 Wochenstunden), unbefristet, für den Bereich Personenstandswesen im Ordnungs- und Standesamt. Die Stelle kann bei Aufgabenteilung auch in Teilzeit besetzt werden. Das Aufgabengebiet Bearbeitung aller Aufgaben im Bereich Personenstandswesen, insbesondere Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen Beurkundung von Sterbefällen und Namensänderungen Nachbeurkundung von Personenstandsfällen im Ausland Mutter- und Vaterschaftsanerkennungen Ausstellung von Ehefähigkeitszeugnissen Entgegennahme von namensrechtlichen Erklärungen ordnungsrechtliche Bestattungen und Bestattungsgenehmigungen Kirchenaustritte Ihre Kompetenzen/Fähigkeiten mindestens die Befähigung für das 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen mit der Bereitschaft die Fortbildungsqualifizierung für das Statusamt A 10 zu absolvieren bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (mw/d) mit der Bereitschaft den 2. Angestelltenlehrgang zu absolvieren bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Kenntnisse Berufserfahrung im oben angegebenen Aufgabenbereich ist wünschenswert selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Pkw-Führerschein Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen Betriebsklima umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersvorsorge aktive Gesundheitsvorsorge durch unser Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes Deutschland-Ticket als Jobticket ADFC – Zertifizierter Fahrradfreundlicher Arbeitgeber bei Vorliegen der persönlichen und sachlichen Voraussetzungen eine Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis Entgeltgruppe 9b bzw. Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen bis A10 Für weitere fachliche Anfragen steht Ihnen Frau Flentge, Abteilungsleiterin für allgemeine Ordnungsaufgaben und Personenstandswesen, unter der Telefonnummer (06132) 782-179 gerne zur Verfügung. Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in unserer Stadtverwaltung. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wenn Sie sich auf Basis Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung für die Stelle qualifiziert sehen und Ihre persönliche sowie berufliche Zukunft in unserer Stadt gestalten möchten, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer einzelnen PDF-Datei mit Angabe der Kennziffer: 32-160-24 bis zum 06.10.2024 über www.interamt.de bzw. per E-Mail an bewerbung@ingelheim.de oder schriftlich an Stadtverwaltung Ingelheim am Rhein Hauptamt – 10/1 Personal, Fridtjof-Nansen-Platz 1, 55218 Ingelheim am Rhein

Seien Sie der Erste, der sich auf diese Stelle bei Stadtverwaltung Ingelheim Am Rhein bewirbt.

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