Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

  • Kiel
  • Dis Ag
Bei einem unserer namhaften Kunden in Kiel, einem dynamisch wachsenden Großhandelsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihre Benefits Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz in einem der marktführenden Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland, das sich seit fast 150 Jahren erfolgreich am Markt behauptetEin attraktives Gehaltspaket, unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, JobRad und 30 Tage UrlaubEine flexible Homeoffice-RegelungDie Möglichkeit, die expansive Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe aktiv mitzugestaltenEin familiäres, teamorientiertes Arbeitsumfeld, das mit viel Spaß und Herzblut den Expansionskurs unserer Unternehmensgruppe voranbringtFreiraum zur persönlichen und beruflichen WeiterentwicklungIhre Aufgaben Sie verantworten die vollumfängliche, selbständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung unter Einhaltung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen eines abgegrenzten BetreuungsbereichsSie bearbeiten Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien und JahresabschlussarbeitenSie übernehmen die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Erstellung und Pflege von Statistiken und SonderauswertungenSie betreuen und beraten Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten ThemenSie bearbeiten externe Korrespondenz und Kommunikation mit den Behörden, Sozialversicherungsträgern und ÄmternSie übernehmen die Abwicklung und Beratung der betrieblichen AltersvorsorgeSie erstellen Arbeitsverträge und übernehmen personaladministrative AufgabenSie verwalten die ZeitwirtschaftIhr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen praktische Erfahrung im HR Bereich und fundierte Erfahrung in der EntgeltabrechnungSie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und idealerweise ERP KenntnisseSie bringen fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht- und ArbeitsrechtSie haben eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseSie organisieren gerne und behalten stets den ÜberblickIhr Profil wird durch serviceorientiertes und freundliches Auftreten ergänzt