Technischer Service-/Supportmitarbeiter (m/w/d)

  • Bensheim
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Technischer Service-/Supportmitarbeiter (m/w/d) Seit 1933 treibt DEIF die Energiewende voran. Als globaler Marktführer entwickeln und produzieren wir innovative Steuerungslösungen für dezentrale Energieanlagen. Mit über 550 Experten weltweit setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Unsere Mission: Energie effizient und zuverlässig zu machen, um unseren Planeten zu schonen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker, Mechatroniker, Meister für Elektrotechnik, Elektrotechniker (m/w/d) als Technischen Kundenberater / Kundenservice (m/w/d). Ihre Aufgaben als Technischer Kundenberater / Kundenservice (m/w/d) Technischer Kundensupport: Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Kunden und unterstützen bei der Problembeschreibung, -lösung und -dokumentation. Inbetriebnahme: Sie planen und führen Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden durch, inklusive Konfiguration, Einstellung der Anlagen und Erstellung der dazugehörigen Dokumentationen. Technische Beratung: Sie unterstützen den Vertrieb bei der Angebotserstellung, beraten Kunden in technischer Hinsicht und erarbeiten technische Konzepte. Schulungen: Sie konzipieren und führen Schulungen durch, erstellen dazugehörige Unterlagen und entwickeln das Schulungskonzept kontinuierlich weiter. Produktentwicklung: Sie wirken aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte und Prozesse mit und erarbeiten innovative Lösungsansätze für technische Herausforderungen. Ihr Profil als Technischer Kundenberater / Kundenservice (m/w/d): Qualifikation und Ausbildung: Sie verfügen über einen abgeschlossenen Meisterbrief oder sind staatlich geprüfter Techniker im Fachbereich Elektrotechnik (m/w/d), alternativ haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung abgeschlossen und bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Fachkenntnisse und Erfahrung: Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Energieerzeugungsanlagen, wie z. B. Stromerzeugeranlagen oder Notstromanlagen. Persönliche Fähigkeiten: Sie treten kommunikationsstark sowie selbstsicher auf und können sich gut mit verschiedenen Gesprächspartnern austauschen. Arbeitsweise und Teamfähigkeit: Sie arbeiten selbstständig, eigenmotiviert und sind dabei stets teamorientiert. Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft: Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sind bereit, auch international zu reisen. Das erwartet Sie: Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben: Sie übernehmen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem der führenden Unternehmen im Bereich Energieerzeugung mit einem starken internationalen Netzwerk. Flexible Arbeitsbedingungen und faire Vergütung: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen. Ihre Leistung wird durch eine leistungsgerechte Bezahlung honoriert. Moderne Arbeitsumgebung: Ihr Arbeitsplatz ist erstklassig ausgestattet und bietet optimale Bedingungen für produktives Arbeiten. Firmenwagen: Nach erfolgreicher Einarbeitungszeit stellen wir Ihnen einen Firmenwagen zur Verfügung. Soziale Absicherung: Sie profitieren von den gesicherten Sozialleistungen eines traditionsreichen Unternehmens. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Durch die Arbeit an interessanten und anspruchsvollen Projekten haben Sie die Möglichkeit, neue spannende Aufgaben anzunehmen und persönlich zu wachsen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung an Bernd Becker, bwb@deif.com. Wir freuen uns auf Sie! DEIF GmbH Lilienthalstraße 11 64625 Bensheim www.deif.de

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