Ticket Service Agent (W/M/D) Teilzeit/Vollzeit

  • Düsseldorf
  • Airline Assistance Switzerland (aas)
Als Ticketing Agent bist du der Captain der guten Laune im Check-In-Universum. Du jonglierst nicht nur mit Tickets und Übergepäck, sondern auch mit einer Extraportion Charme. Abrechnungen sind für dich keine Geheimsprache, sondern eher dein tägliches Sudoku. Stress? Ein Ticket zu einem coolen Kopf! Und die Freude am Service? Die haben wir im Übergepäck. Ready für die Reise? Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AAS leben einen ausgeprägten Team-Spirit und sind uns sicher, dass auch du dich sofort in deinem neuen Team wohlfühlen wirst. Schick uns doch gleich deine Bewerbungsunterlagen – wir freuen uns auf dich! (dieser Job ist auch in Kombination mit Check-In möglich) Aufgaben Check-In Commander: Informationsweitergabe und Support für Kolleg:innen im Check-In, Boarding und Lost & Found Ticketing-Maestro: Verkauf von Tickets und Kassieren von Übergepäck und anderen Gebühren unter Verwendung der von der Fluglinie zur Verfügung gestellten Dokumente und Systeme Cashflow-Navigator: Kassenführung, Bearbeitung der Abrechnungslisten und systematische Eingaben im Abrechnungssystem Abrechnungs-Überwacher: Kontrolle der täglichen und monatlichen Abrechnungen sowie der Airline-Dokumente nach internen Vorgaben Finanzdaten- & Admin-Master: Verantwortlich für die Erfassung, Weiterleitung von abrechnungsrelevanten Daten an die Finanzabteilung und die Fluglinie sowie administrative Aufgaben inklusive Reports und Statistiken. Qualifikation Cool bleiben unter Zeitdruck: Du bist stressresistent und bewahrst einen kühlen Kopf unter Zeitdruck. Service-Champion mit einem Lächeln: Du bringst eine starke Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen mit. Flexibilität in der Zeit: Trete ein in die Welt der vielfältigen Arbeitszeiten. Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit ( unregelmäßige Dienstzeiten zwischen 00:00 und 24:00 Uhr möglich). Internationalität: Du kannst auf Deutsch und Englisch gut kommunizieren. Benefits Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet : Dein einzigartiger Arbeitsplatz Flughafen Düsseldorf, ist das globale Drehkreuz zu den Wolken. Fliegerische DU-Kultur: In unserem Unternehmen pflegen wir eine offene "DU-Kultur", in der das "WIR" großgeschrieben wird. Gemeinsames Abheben mit engagierten Kolleg*innen: Arbeite mit leidenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen in einem dynamischen Umfeld zusammen. Top-Training on the Job: Du möchtest dich weiterentwickeln und neue Kenntnisse erlernen? Profitiere von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die dich begleiten und fördern. Fliegender Start & Benefits: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz auf dem Flughafengelände, diverse Vergünstigungen über "Corporate Benefits", Crewshop mit exklusiven Angeboten (Zutritt nur für Personal) Bonus Boost: Provisionsbeteiligung von bis zu 1000€ pro Monat möglich Möchtest du mit uns am Boden bleiben und gemeinsam durchstarten? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, mit dir das Team zu stärken. Während andere abheben, bleiben wir auf dem Boden – und sorgen dafür, dass dort alles reibungslos und effizient abläuft. Die AAS-Dienstleistungen reichen vom Check-in bis zum Pushback: Fluggastabfertigung inklusive Administration und Überwachung, Gepäckabfertigung von A bis Z sowie Vorfelddienste wie Be- und Entladung oder Beförderung von Passagieren und Fracht. Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse der Airlines flexibel und effizient zu erfüllen, mit vollster Rücksicht auf die jeweilige Firmenkultur, mit viel Drive und Enthusiasmus. Wir sind in kurzer Zeit um neue Stationen in ganz Europa gewachsen und ist stolz auf die Diversität und Motivation unserer rund 2'000 Mitarbeitenden. Unser inhabergeführtes und schlankes Management und somit auch kurzen Kommunikationswege sorgen für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl über alle Hierarchien und Tätigkeitsfelder hinweg.