Creative Director Social Media (m/w/d)

  • Frankfurt am Main
  • Leo Burnett
Unternehmensbeschreibung„What helps people, helps business.“Dieses Zitat von Leo Burnett bringt es mit einfachen Worten auf den Punkt. Als HumanKind-Agentur bauen wir kreative Ideen auf den Bedürfnissen, Wünschen, Träumen und Hoffnungen der Menschen auf. Unsere Philosophie des „People Centric Marketing“ ist untrennbar mit unserer Firmenkultur verbunden. Denn bei uns stehen auch die Menschen hinter den Ideen immer im Vordergrund.Leo Burnett ist eine globale Kreativ-Agentur und Teil der Publicis Gruppe, einem der weltweit führenden Kommunikationsdienstleister. Am legendären Werbestandort Frankfurt arbeiten mehr als 140 Mitarbeitende in den Bereichen Social Media, Digital, Markenstrategie und klassischer Kommunikation. Stets nach unserem Motto betreut Leo Burnett erfolgreich Kunden wie Samsung, Ferrero, Stellantis, Commerzbank, Bauhaus, Lidl International, P&G und viele mehr.Wir suchen für unser Team eine*nCreative Director Social Media (m/w/d) StellenbeschreibungWas du machst:Du entwickelst 360° Kampagnen von TV bis Social Media Du hast Lust auf große und mutige Ideen, die Kreativpreise gewinnen Du übernimmst die fachliche Führung und Organisation von Kolleg*innen unterschiedlicher Level Du präsentierst Kampagnen und Kreativideen überzeugend, sowohl nach intern als auch extern Du besitzt strategisches Verständnis & starkes kreativ-konzeptionelles Denken (Dachgedanken-Entwicklung, Big Ideas etc.) Du brings starke Craft Skills (Headlines, Claims etc.) mit Du hast digitales Know-How und eine hohe Affinität zu Social MediaQualifikationenWas du mitbringst:Du hast bereits Berufserfahrung als Creative Director Copy oder bist gerade auf dem Sprung dahin Du besitzt idealerweise Erfahrung auf großen nationalen und internationalen Brands Du hast Lust auf große und mutige Ideen, die Kreativpreise gewinnen Du verfügst über Text-Expertise aller Art und ein ausgeprägtes Verständnis für Bewegtbildformate von TVC bis TikTok Du hast Interesse an den neusten Trends in digitaler Technik und Popkultur Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-KenntnisseZusätzliche InformationenWas wir bieten:Flexibles Arbeiten: Vertrauensarbeitszeit mit einem hybriden Arbeitsmodell.Arbeiten und gleichzeitig die Welt sehn? Kein Problem! Mit unserem #workyourworld Angebot kannst du bis zu 6 Wochen im Ausland arbeiten.Hunde erlaubt! Mit Dogs@Leo muss dein vierbeiniger Freund nicht alleine bleiben.Immer in Bewegung, mit dem Zuschuss zum Deutschland Ticket.Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wir unterstützen dich dabei mit Business Bike Leasing und mobiler Massage im Office.Lust auf Networking? Du kannst dich beim regelmäßiges Agency Breakfast und Happy Hours mit Kollegen aus der Publicis Groupe Austauschen und SocializenNette Kollegen, menschliches Miteinander und ein Umfeld zum WohlfühlenKostenlose Getränke: Wasser, Softdrinks, Kaffee, TeeJede Menge Äpfel: Was es damit auf sich hat, erfährst du spätestens im BewerbungsgesprächDas kannst Du erwarten:Leo Burnett bietet Dir ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt - offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.Klingt gut? Dann werde Teil von Leo Burnett und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.