Business Administration Support (w/m/d)

  • Neu-Isenburg
  • Dupont
JOB DESCRIPTION At DuPont, we are working on things that matter; whether it’s providing clean water to more than a billion people on the planet, producing materials that are essential in everyday technology devices from smartphones to electric vehicles, or protecting workers around the world. If you would like to be a part of a premier multi-industrial company that is delivering sustainable solutions that bring real purpose and value, of a company with collaborative spirit because it believes that we work best when we work together as a team and values the diversity of thought, then DuPont is the company for you!WHY JOIN US? Our purpose is to empower the world with essential innovations to thrive. We work on things that matter! Have the Opportunity to chart your own course, challenge yourself, and acquire new capabilities to build a rewarding and fulfilling career. We reward employees with competitive pay and incentives to recognize skills, competencies, and contributions to business results. Get to Experience a collaborative environment where teamwork is celebrated with flexibility that enhances balance and an inclusive atmosphere that is welcoming to all!Get to know our Purpose and make it yours by bringing innovations to market that improve the world, share a commitment to sustainability that makes our planet better and give back to communities in which we work and live.Administrative Assistant (w/m/d) In Ihrer neuen Rolle werden Sie Teil des DuPont™ Teams am Standort Neu-Isenburg sein und mit Ihren Tätigkeiten mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources für den reibungslosen Ablauf interner und externer Geschäftsabläufe sorgen.Ihre Hauptaufgaben:Administrative Unterstützung der Führungskräfte des Unternehmens bei der Abwicklung personeller EinzelmaßnahmenBeschaffung und Koordination von Aushilfskräften und ZeitarbeitspersonalÜberwachung von Abwesenheits- und Krankheitszeiten inkl. elektronischer Datenerfassung und – Verarbeitung (Time & Attendance Coordinator)Erstellung von Zwischen- und ArbeitszeugnissenZusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Werksärztlichen AbteilungAbwicklung aller anfallenden KorrespondenzPflege von PersonalaktenBeratung als Ansprechpartner für die Beschäftigten und Information zu Prozessen (Schnittstelle zum HR Shared Service Center)Erstellung, Aktualisierung und Pflege der HR Website (MS-SharePoint)Bestellungen und Rechnungsabwicklung (SAP SRM)Aktive Mitarbeit und Unterstützung bei aktuellen Projekten des Bereiches Human Resources und Unterstützung bei der Verbesserung von ArbeitsabläufenUnterstützung der Niederlassungsleitung im operativen TagesgeschäftIhr Profil:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung für Büromanagement, Kaufmännische/r Assistent/in oder Wirtschaftsassistent/in oder vergleichbare QualifikationVorzugsweise Erfahrung im Bereich Human Resources und Business AdministrationAusgezeichnete organisatorische, administrative und planerische FähigkeitenKommunikationsstärke auf verschiedenen Ebenen des UnternehmensSelbstbewusstes Auftreten und eine strukturierte selbstständige ArbeitsweiseSolide Kenntnisse in Bezug auf Officemanagement Systeme und VerfahrenSehr gute Kenntnisse in MS Office AnwendungenDiskretion und Vertraulichkeit sowie ausgeprägte TeamfähigkeitenKonversationsfähige EnglischkenntnisseJoin our