Buchhalter (m/w/d)

  • Schorndorf
  • Timepartner Personalmanagement Gmbh
TIMEPARTNER - the way it works!Sie suchen Veränderung? Wir suchen Verstärkung! Sie sind motiviert, engagiert und haben eine freundliche und verbindliche Art? Dann verstärken Sie unseren Kunden in Schorndorf! Sie haben bereits Erfahrung als Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) sammeln können – Dann bewerben Sie sich jetzt direkt online!Vorteile, die wir bietenEin langfristiges Arbeitsverhältnis innerhalb einer neuseeländischen UnternehmenskulturLeistungsgerechte Bezahlung inklusive BonussystemSubventionierte Mitgliedschaften in diversen SporteinrichtungenFirmeninternes GesundheitsprogrammRegelmäßiges Zusammenkommen auf FirmeneventsWeiterentwicklungsmöglichkeitenIhr AufgabenbereichDebitorenbuchhaltungBuchen und überprüfen von Zahlungseingängen in unterschiedlichen Währungen.Mahnwesen inklusive der Nachforderungen unberechtigter Abzüge.Abstimmung und Klärung von Debitorenkonten.Verwaltung von Lastschriftmandaten und deren AusführungKreditorenbuchhaltungDas Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen in verschiedenen Währungen.Stammdatenanlage und -pflege von Kreditoren (z.B. Lieferanten)Abstimmung und Klärung von Kreditorenkonten.Zahlungsverkehr in verschiedenen Währungen per Onlinebanking Verarbeitung von Lohn- und Gehaltsbuchungen in verschiedenen Währungen.Prüfung und Abrechnung der Reisekosten von Vertriebs- und Innendienstmitarbeitern mit Reisetätigkeit im In- und Ausland.Führen der Kasse und des KassenbuchsVerwaltung des AnlagevermögensVorgeschriebene Meldungen an die entsprechenden InstitutionenIhre QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Finanzen oder Wirtschaft oder ähnlichen BereichBerufserfahrung in der BuchhaltungKenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Steuerrecht sowie Erfahrung im Umgang mit BuchhaltungssoftwareFähigkeit, komplexe Finanzdaten zu analysieren, interpretieren und präsentierenGutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Erfahrung in der Erstellung von FinanzberichtenHohe Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit sowie Fähigkeit zur Organisation und Priorisierung von AufgabenAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, da die Arbeit in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen erfolgt